Wo Europas Werte untergehen – das Massensterben von Flüchtlingen im Mittelmeer erfordert einen Politikwechsel. Ein Informationsabend mit Stephan Hebel

Wo Europas Werte untergehen – das Massensterben von Flüchtlingen im Mittelmeer erfordert einen Politikwechsel. Ein Informations- und Diskussionsabend mit Stephan Hebel.

In Zeiten, in denen wir einerseits nahezu täglich über Flüchtlingskatastrophen hören und in denen wir andererseits die Reaktionen der EU und unserer Regierung beklagen, laden „terre des hommes + Arbeitskreis Asyl“ zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung ein. Stephan Hebel wird seinen vieldiskutierten Vorschlag zu einer Neuausrichtung der deutschen und europäischen Flüchtlingspolitik vorstellen, begründen und darüber diskutieren.

Stephan Hebel, langjähriger Redakteur der „Frankfurter Rundschau“, arbeitet als freier Autor unter anderem für die FR, die Wochenzeitung „Der Freitag“ und das Deutschlandradio. Er ist regelmäßiger Gast im ARD-„Presseclub“ und Mitglied der Jury zum „Unwort des Jahres“. „Deutschland im Tiefschlaf“ – Wie wir unsere Zukunft verspielen“ heißt Hebels neuestes Buch zur Politik der großen Koalition und zur Lage gesellschaftlicher Protestbewegungen.

Datum | 18.06.2015
Uhrzeit | 19:30 Uhr
Veranstalter | Arbeitskreis Asyl
Bereich | Gemeindesaal St. Josef
Ort | 92637 Weiden