Vortrag von Yaacov Lozowick: Europas Blick auf Israel / Vorurteile-Fakten-Perspektiven

Das Aktionsbündnis Weiden ist bunt und die KZ Gedenkstätte Flossenbürg laden gemeinsam zu einer interessanten Veranstaltung ein.

Am 17. Mai 2011 um 19 Uhr hält Herr Yaacov Lozowick einen Vortrag im Saal der Regionalbibliothek zum Thema:

Europas Blick auf Israel / Vorurteile-Fakten-Perspektiven

Die anschließende Diskussion wird moderiert von Dr. Jörg Skriebeleit.

Herr Lozowick lebt in Israel und hat dort lange Jahre als Archivleiter von Yad Vashem gearbeitet. Er ist ein leidenschaftlicher Streiter für die Sicherheit und Anerkennung Israels. Als hervorragender Kenner des Nahostkonflikts nimmt er faktenreich und mit klaren Argumenten zu allen Fragen Stellung, gerade auch zu heiklen Themen wie dem Siedlungsbau, der Staatsgründung und den verschiedenen Kriegen.

Auf Deutsch hat er das wichtige Buch „Israels Existenzkampf“ veröffentlicht und betreibt einen viel beachteten Blog über Israel und die Region http://yaacovlozowick.blogspot.com