Armut geht uns alle an

Rap-Video „Armut ist Frust“

Laut dem Armutsbericht des Paritätischen waren in Deutschland 2022 14,2 Millionen Menschen von Armut betroffen. Auf einen neuen traurigen Rekordwert ist nach der Studie zudem die Kinderarmut gestiegen: Mehr als jedes fünfte Kind ist mittlerweile von Armut betroffen (21,8 Prozent). Unter Alleinerziehenden lag die Armutsquote bei 43,2 Prozent.

Armut geht uns alle an.

Deswegen möchte der Verein Das Magische Projekt das Thema in die Mitte unserer Stadt holen. Dazu haben wurde in Zusammenarbeit mit dem Jugendforum Weiden, dem Paritätischen Gesamtverband und uns eine Plakataktion in Weiden gestartet.

Vier große Werbetafeln zeigen Bilder aus unserem Video „Armut ist Frust“ und verschiedene Fakten und Aussagen aus dem aktuellen Armutsbericht des Paritätischen. Über den QR Code auf den Werbetafeln gelangt man zum aktuellen Armutsbericht des Paritätischen sowie zu einem Spendenaufruf für die Tafel Weiden-Neustadt.

Links zu Pressemitteilungen: https://www.onetz.de/oberpfalz/weiden-oberpfalz/drei-junge-oberpfaelzer-sorgen-rap-video-armut-fuer-aufsehen-id4572196.html