Jahresrückblick und Weihnachtsgrüße 2010 des Aktionsbündnisses Weiden ist bunt.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,
wir können voller Stolz und Dankbarkeit auf ein aufregendes und bewegtes Jahr zurück blicken. Mit Hilfe vieler Menschen ist es uns gelungen, unsere Arbeit, unsere Werte und Ziele noch mehr in den öffentlichen Fokus zu bringen.
Das Bündnis ist zu einem Markenzeichen der Stadt geworden und aus dem öffentlichen Leben nicht mehr weg zu denken. Dies konnte nur gelingen, weil wir zusammen mit Ihnen immer wieder Ideen und Aktionen verwirklicht und durch Vorträge und Informationsveranstaltungen unsere Arbeit transparent und öffentlich gemacht haben.
Vorläufiger Höhepunkt war sicher der Lauf nach Berlin, verbunden mit der Übergabe tausender Unterschriften für unsere Menschenrechts – und Demokratieerklärung.
Über alle Aktionen und Veranstaltungen können Sie sich auf unserer Homepage informieren.
Der neu gewählte Sprecherrat möchte sich bei Ihnen allen bedanken für Ihr Engagement, für Ihre Ideen, für Ihre Kritik und Ihre Anregungen.
Wir wünschen uns, dass wir den Menschen zeigen, wie viel Freude es macht, sich in einer Gemeinschaft einzubringen und gemeinsam für Werte wie Toleranz und Freiheit einzustehen.
Zeigen wir den Nazis, dass wir sie durchschauen und den Mut haben, ihnen entgegen zu treten.
Achten wir in unserem privaten und beruflichen Umfeld auf unsere Mitmenschen und schätzen sie vor Anfeindungen und Diskriminierung.
Überzeugen wir die Menschen, die noch zaudern und zögern und zeigen eindrucksvoll:
Weiden ist bunt.

Wir wünschen Ihnen ein friedliches Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.

Maria Luise Deyerling
für den Sprecherrat