Bunt und frei! Tandaradei!

Unter diesem Motto sieht das Weidener Aktionsbündnis „Weiden ist bunt“ seine öffentliche Versammlung: am Donnerstag, den 18. Juli von 15.00 – 18.00 Uhr unter den Bäumen auf dem Unteren Markt in Weiden.

Grund: Wir wollen einfach öffentlich zeigen, dass wir nichts von dem halten, was die NPD zeitgleich als Motto auf dem Oberen Markt verkündet: „Frei statt bunt“

Die NPD will auf ihrer Bayerntour Reklame für sich machen und um Unterstützungsunterschriften werben, damit sie zu den Wahlen zugelassen wird. Ein letztes Gefecht! Eine DEMO der Verzweiflung von Verlierern, die schon der Agonie nahe sind! Denn die Oberbayern und die Unterfranken haben NEIN gesagt: die erforderliche Zahl an Unterschriften kam dort nicht zusammen.

Die NPD wirbt mit Themen, die sowieso schon öffentlich diskutiert werden, sie sieht sich aber „als einzige Alternative“. Aber ihre sattsam bekannten braunen Forderungen haben ihre Anhänger mit im Gepäck: nationalistisch, rassistisch, völkisch: „Ausländer raus! Wir oder Scharia! Deutschland den Deutschen!“

Setzen wir dagegen: mit Musik, mit Trommeln und mit extra viel Bunt! Zeigen wir Farbe! Mit bunter Kleidung, mit farbigen Tüchern, und vor allem mit farbenfrohen Schirmen!
Schützen wir uns Weidener vor braunem Gefasel!

Medienstimmen:
Artikel von Radio Ramasuri vom 19.07.2013