30. Weidener Straßenlauf | DJK Weiden

Jubelstimmung bei der DJK Weiden entlang des Flutkanals. In diesem Jahr läuft man bereits zum 30ten Mal durch die Weidener Straßen. Der erste Vorsitzende der DJK, Tobias Reichelt, und Frau Sandra Löw, Sportwartin des Lauftreffs, strahlen über das ganze Gesicht. Allein schon wegen der guten Organisation. Genau wie das Wetter, das an diesem Tag nicht besser sein könnte und optimale Bedingungen für diese Sportveranstaltung bietet.

Weiden läuft bunt.
Einige Teilnehmer der Veranstaltung beteiligten sich auch an dem Lauf nach Berlin, der vom Aktionsbündnis „Weiden ist bunt.“ und den Kliniken Nordoberpfalz ausging. Der Straßenlauf steht ebenfalls unter diesem Motto.

Teilnehmerzahl
Knapp 450 Teilnehmer zählen die Veranstalter. Aus dem gesamten süddeutschen Raum und sogar aus Berlin und aus Tschechien kommen sie herbeigeeilt. Ca. 200 Kinder und Jugendliche treten bei dem Lauf an den Start.

Viel Unterhaltung geboten
Der O-TV „Wetterfrosch“ Thomas Bärthlein moderiert unterhaltsam durch die Veranstaltung. Die Sponsoren präsentieren auf dem Gelände der Veranstaltung ihre Produkte und Leistungen. Für den Hunger zwischendurch gibt es leckere Bratwurstsemmeln und – sehr wichtig beim Sport – sehr viel zu trinken.

Weitere Lauf-Aktionen:
Nofi-Firmenlauf 2010
Weiden läuft bunt.