Laut gegen Rechts – Konzert im JuZ

Datum: 11.10.2013
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Ort: Jugendzentrum Weiden
Adresse: Frühlingstraße 1 | 92637 Weiden
Eintritt: 4€ Abendkasse
Vorverkauf: Der neue Tag, Stadtjugendring Weiden, Schülercafé Scout, Regionalbibliothek Weiden


Beim Konzert „Laut gegen Rechts“ erwarten euch u.a. „William’s Orbit“, „Juri & Jiri Buffkacovic Orkesta“ und die „404 Whizzkids“.

William’s Orbit:

https://youtu.be/CHfCZ5I1VaM

William’s Orbit- Das ist eigens komponierte englischsprachige, gitarrenorientierte Musik, gestützt von sattem Tastenspiel, frischen Beats und durch eine unvergleichbar individuelle Stimme.

In das Genre Indie Rock lässt sich die Musik wohl am ehesten einordnen. Eigenwillig, ausdrucksstark und unverwechselbar. Der gelebte Lifestyle des Rock’n’Roll bringt auf der Bühne pure Emotion rüber.

Besetzt ist die Band durch Sänger und Sologitarrist Siegfried Häusler, Leadgitarrist Michael
Siegel, Schlagzeuger Bastian Holl, Bassist Lukas Höllerer und Organist Christian Gold.

Juri & Jiri Buffkacovic Orkesta:

https://youtu.be/Pc1dkk-98Cs

Die Mission lautet: Tanzen bis die Füße glühen! Das zehnköpfige Orchester um Juri den Saxophonkompressor und Jiri den Akkordeondrücker versucht den Beat, der die Welt
regiert mit Einflüssen osteuropäischer Musik zu schwängern, um damit Zuhörern jeden Alters Freude am Leben und der Welt zu schenken. Entstanden im März 2010, verselbstständigte sich eine pure Spaßaktion zu einem ernstzunehmenden Projekt, das
einen kleinen Beitrag zur kleinen musikalischen Vielfalt in unserer Region leisten will.

Folkloristische Melodien werden entstaubt, mit einem schiebenden Groove versehen und mit Spielfreude garniert, vier Bläser, ein Akkordeon, ein Bass, ein Schlagzeug, eine EGitarre und zwei wunderhübsche singende Matrjoschkas werden auch dich die Schwerkraft spüren lassen. Noch Fragen? Kommen, zuhören, tanzen, leiden, lieben !

Buffka! Buffka!

404 Whizzkids:

Ist das noch Punkrock? Das muss jeder selbst entscheiden! Seit 2010 bringen die 404 Whizzkids ihre eigenen Songs, die ihnen das Leben geschrieben hat, aus dem Proberaum mit auf der Bühne. Songs mit einfachen Geschichten und echten Gefühlen. Genauso unverfälscht: die Coversongs von Simple Plan, Sum 41 oder Good Charlotte, die sie sich ausgesucht haben, um ihre Sets zu füllen.

Zeitungsbericht ‚Der neue Tag‘: Laute Töne gegen Rechts