KEB präsentiert den Film „Der Pianist“ im Neue Welt Kino

Datum: 23.10.2013
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Neue Welt Kino
Adresse: Fichtestr. 6 | 92637 Weiden
Eintritt: 5€
Veranstalter: KEB, EBW, Neue Welt – Kinocenter
Medienmaterial: Tobis Film


Warschau 1939: deutsche Truppen besetzen Polen. Für den eben noch gefeierten jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman (Adrien Brody) beginnt die Zeit des Leids. Schließlich wird er mit seiner Familie in das Warschauer Ghetto eingewiesen. Dem Transport in die Vernichtungslager und weiteren Todesfallen entkommt er durch eine tollkühne Flucht, die Hilfe des polnischen Untergrunds und … eines deutschen Wehrmachtsoffiziers, der Szpilman erwischt.
Roman Polanski, selbst Überlebender des Krakauer Ghettos, führte bei diesem packenden Drama Regie und erntete zu Recht die Goldene Palme in Cannes. Nach einer Hinführung und der Filmvorführung erfolgt eine Diskussion. Preis: 5€. Veranstalter ist die KEB, EBW und das Neue Welt – Kinocenter.

Der Pianist (Trailer): https://youtu.be/r6KkQNv3NE4

Skript zum Film „Der Pianist“