3. Internationale Konferenz zur Holocaustforschung

Zum 66. Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz fand in Berlin die 3. Internationale Konferenz zur Holocaustforschung statt. Die Bundeszentrale für politische Bildung in Kooperation mit Kulturwissenschaftlichem Institut Essen und der Stiftung Gedenkstätte Deutscher Widerstand hatte dazu am 27./28./29.Januar 2011 eingeladen. Die diesjährige Konferenz hatte das Thema Helfer, Retter und Netzwerker des Widerstands.

Die Sprecherin unseres Aktionsbündnisses Maria Luise Deyerling hat auf Einladung der Bundeszentrale daran teilgenommen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Bundesminister des Inneren Thomas de Maziere, den Eröffnungsvortrag hielt Ladislaus Löb, der Autor des Buches „ Geschäfte mit dem Teufel“.

Einen Eindruck der Veranstaltung erhalten Sie unter:
www.dradio.de/dlf/sendungen/studiozeit-ks/1379046/

www.konferenz-holocaustforschung.de

Infoblatt zur Konferenz