Bunte Bänke

Die Ausstellung!  30 Bänke – 16 Schulen – 1 Weiden

Das Aktionsbündnis „Weiden ist bunt“ feiert heuer sein 10-jähriges Bestehen. Hierfür hat das Bündnis in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring Weiden alle Schulen und Initiativen, die in den vergangenen Jahren dazu beigetragen haben, dass Weiden bunt bleibt, gebeten, bei unserer 10-Jahres-Aktion mitzuwirken. Die Idee war, Sitzbänke zu gestalten, die auf unterschiedliche Art und Weise zu den Werten und Zielen Weiden ist bunt geschmückt werden. Insgesamt wurden 30 Sitzbänke von 16 Schulen und Jugendeinrichtungen gestaltet, die in einer virtuellen Ausstellung bewundert werden können. Die Aktion wurde gefördert vom Bundesprogramm Demokratie Leben!

Hier geht es zur virtuellen Ausstellung auf der offiziellen Internetseite der Stadt Weiden i.d.OPf.

Die Bänke können auch „Live“ vom 23.11.2020 – 10.12.2020 in verschiedenen Weidener Geschäften entdeckt werden.