Multimediale Lesung von Leonhard F. Seidl: Mutterkorn

Multimediale Lesung von Leonhard F. Seidl

11. Mai 2012 um 20.00 Uhr

Buchhandlung Stangl&Taubald.

Seidl liest aus seinem Debütroman „Mutterkorn“, der 2011 im Verlag „Kulturmaschinen“ erschien. Seidl ist freier Autor und Journalist. Er doziert darüber hinaus an der Evangelischen Fachhochschule Nürnberg „kreatives Schreiben“. Er hat Erfahrungen in der Arbeit mit Straffälligen und engagiert sich im Nürnberger Raum gegen Rechtsextremismus. Der Eintritt zur Lesung ist kostenlos!

Das Aktionsbündnis „Weiden ist bunt“ hat die Lesung in Kooperation mit der Buchhandlung Stangl&Taubald organisiert und wird dabei vom Oberbürgermeister Kurt Seggewiß unterstützt.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.


Pressestimmen
Leonhard F. Seidl „Mutterkorn“

„Leonhard F. Seidls Lesung war ein klares Zeichen gegen Rechtsextremismus. Sie rüttelte aus der Schockstarre auf, in die man angesichts neonazistischer Gewalt schnell fallen kann. Und sie ermunterte, sich zu engagieren.“
In seinem Roman „Mutterkorn“ (schaut er) genau hin, (schreibt) schnörkellos und treffend, weil er Szenen entwirft, in denen latente Gewalt spürbar wird. Seidls Roman ist mit gut 160 Seiten kurz genug, um eine gute Schullektüre zu sein, und lang genug, um brisante Themen anzureißen.“
Fränkische Landeszeitung, 27.4.2012, LeseLust in Ansbach

„Leonhard F. Seidl (zeigt) etwas von dem Chaos, das unter der glatten, auf Hochglanz polierten Oberfläche unseres Alltags brodelt. Er vermittelt eine Ahnung von der Existenz einer Parallelwelt, in der Angst, Hilf- und Perspektivlosigkeit, aber auch heillose Wut die Menschen beherrschen. Das ist das Milieu, in dem dumpfer Rassismus und faschistoide Gewalt gedeihen. Seidl glaubt an Alternativen. Er wirbt mit seinem Buch um Verständnis für alle, die aus jenem Dunkel heraus wollen.“
Nürnberger Nachrichten 11.8.2011