Veranstaltungen zum 1. Mai 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

die Neonazis mobilisieren für den 1. Mai in Hof und versuchen, den Tag der Arbeit für ihre rassistische und ausgrenzende Ideologie zu instrumentalisieren.

Ich möchte in Erinnerung rufen, wie unsere Stadt im Februar 2009 plötzlich von einer Nazihorde heimgesucht wurde. Damals haben tausende von Bürgerinnen und Bürgern aus Weiden und Umgebung den Demokratiefeinden deutlich gemacht, dass für sie hier kein Platz ist. Wir waren dabei sehr froh über die Unterstützung und Solidarität aus anderen Städten wie z.B. Wunsiedel.

Der Sprecherrat des Aktionsbündnisses Weiden ist bunt bittet Sie deshalb zu überlegen, sich den vielen Menschen in Hof anzuschließen, denen an Recht und Freiheit gelegen ist!

Informationen zum Programm und Zeitablauf entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Auch in Weiden wird es am 1. Mai Veranstaltungen geben, die eine vielfältige und bunte Stadt zeigen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund lädt um 10 Uhr zur Kundgebung ein (siehe Flyer) und der Heimatring wird am Josef-Witt-Platz seinen Festzug um 14 Uhr zum „Alten Eichamt“ in Gang setzen, wo schließlich der Maibaum aufgestellt wird:

www.heimatring.de

Wir würden uns alle über Ihre Teilnahme in welcher Form und an welchem Ort auch immer sehr freuen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen

Ewald Zenger
für das Aktionsbündnis Weiden ist bunt!